44 Jahre Dünen-Pavillon auf dem Priwall

Maike Warsteit jetzt neue Betreiberin

Seit 44 Jahren ist der »Dünen-Pavillon« in traumhafter Lage direkt am Ostseeküsten-Radwanderweg, in den Priwalldünen zu finden. Neben einer schnellen und schmackhaften Küche bietet er nicht nur einen tollen Service, sondern durch seine unverwechselbare Art auch jede Menge Spaß für Jung und Alt. Aktionen mit Musik und guter Laune runden das Angebot ab.

Mit viel Herz und Freude übernahmen die Wirtsleute Marion & Werner Nath aus Sereetz im Mai 1980 den »Dünen-Pavillon« auf dem Priwall. Durch die damaligen Campingplätze in der Umgebung und die Grenzeröffnung, wurde der »Dünen-Pavillon« immer mehr zu »dem« Treffpunkt für viele Urlauber und Einheimische. Nach über 28 Jahren harter Arbeit, mit sehr viel Spaß und Freude, gingen die Wirtsleute Marion & Werner Nath im Jahre 2008 in den wohl verdienten Ruhestand. Ihr Sohn Michael und seine Frau Manuela übernahmen die gute vorhandene Basis.

Die Speisekarte wurde erweitert und die wundervolle Außenterrasse mit Seeblick regen- und winddicht gestaltet. Heute zählt der »Dünen–Pavillon« zu den beliebten Treffpunkten des Priwalls. Maßgeblich dazu beigetragen haben natürlich die Wirtsleute, allen voran Michael, respektvoll »Dünenmichi« genannt. Voller Dankbarkeit für seine Familie, die Mitarbeiter, die vielen tollen Gäste, die Freunde und Unterstützer, ist es nun an der Zeit, die Verantwortung in neue Hände zu legen. Maike Warsteit, bereits seit 12 Jahren fester Bestandteil des »Dünen-Pavillon« Teams, wird die Herausforderung 2023 annehmen. Voller Freude wird sie mit den bewährten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in die neue Saison starten!

Die Übergabe von Michael Nath an Maike Warsteit und die Neueröffnung erfolgt am 1. April 2023 in der Zeit von 12:00 bis 15:00 Uhr.

Mehr Infos auch unter Presse>


Datenschutzerklärung